PROGRAMM

Jeden Dienstag Abend ist die “Einfach Bar” offen. Eignet sich sehr gut zum “eine ga nä”.

 

  • Fr
    27
    Apr
    2018
    18:30AKuT
    Die Kühlschrank Eröffnungs Soli Party!
    Der Verein „Thun isst Thun“ feiert den Start in‘s Lebensmittelretten in Thun.

    Zeitplan:

    18:30 Uhr gemeinsames schnipperln und schnäpperln von geretteten Lebensmitteln. Wir können helfende Personen brauchen.

    20:00 Uhr gemeinsames veganes Znacht

    21:00 Uhr Beginn Konzert Tom Tell

    22:30 Uhr ca. Konzert Manya

    Danach, dazwischen und davor:
    Tanzentanzentanzen: mit DJ Rageto - from Artie Pop to Prog/ Doom/ Stoner Rock

    Mit Konzerten von

     

    Tom Tell
    TOM TELL ist kein treffsicherer Held, dafür ein Rebell, der sich den Fragen der Welt stellt. Ein Reisender, der irgendwo auf der Welt gefragt wird woher er kommt und wer er sei: „Tom, tell your story“.

    und

    Manya (visual progressive rock)
    Manya ist eine instrumentelle Wucht, kraftvoll und treibend. Noch sind sie ein Geheimtipp, aber das könnte sich bald ändern...! Sie hatten ihr allererstes Konzert im AKuT im Dezember - es war der wahnsinn!!
    Thun isst Thun / öffentliche Kühlschränke – was ist das?

    Seit Mitte März stehen in Thun 2 öffentliche Kühlschränke.  Weitere sind geplant.
    Schenke Lebensmitteln ein würdiges Ende und überlasse sie nicht einem einsamen Kühlschranktod. Stell sie bei uns rein oder hol sie bei uns ab.
    Die Kühlschränke stehen als Austauschplattformen für Lebensmittel jeder Person jederzeit zur Verfügung.

    Erwünscht sind ...
    Obst und Gemüse, Brot
    und verschlossene Lebensmittel, die das Verbraucherdatum („zu verbrauchen bis“) nicht überschritten haben. Lebensmittel, die das Mindesthaltbarkeitsdatum („mindestens haltbar bis“) bereits erreicht haben sind dennoch willkommen.

    Kontakt: thunisstthun@gmail.com
    Mehr Infos: thun isst thun

    Logo Thun isst Thun

     

  • Fr
    04
    Mai
    2018
    21:00 - 03:30AKuT
    Tanzet, trinket, eskaliert. Das alles kommt solidarisch dem Antiracup Thun zugute. Wenn das nicht die geilste Party wird. Assimucke vom Feinsten, läuft.
    Doors um 21:00 bis 3:30
    Für mehr Infos zum Antiracup in Thun:
    https://www.facebook.com/AntiracupThun/
  • Sa
    05
    Mai
    2018
    11:00 - 22:00AKuT

    Elektronische Tanzmusik, Café, Crêpes und Trallalla.. Das wird schön!

    Beginn: 11:00 Brunchen, danach...

    Livekonzert von Chakôb (Gesang, Akkordeon und Kontrabass)
    http://chakob.ch/

    DJanes:
    Shamala (https://soundcloud.com/shamalamasala)
    Angela Alaska & Panta Rhei (https://soundcloud.com/angela_alaska)
    Nina Wach (https://soundcloud.com/ninawach)
    Melisa Su (https://soundcloud.com/sumelisa)
    Audiophil (https://soundcloud.com/djnaudiophil)
    TwinSpirit (https://soundcloud.com/user-519897519)

  • Di
    08
    Mai
    2018
    18:00Akut
    Auszüge aus einem Interview von Sebastian Bartoschek und Alexander Waschkau mit Axel Stoll, einem bekannten Verschwörungstheoretiker aus Deutschland.
    Anschliessend gibts ne Diskussionsrunde.
    Film 21:00

     

     

  • Sa
    12
    Mai
    2018
    21:00Akut
    Setz deinen schönsten Aluhut auf und tanze mit reptiloiden Aliens in Menschengestalt bis die flache Erde zittert.
    Türöffnung: 21:00

     

  • Di
    15
    Mai
    2018
    19:00Akut
    Die Natur wird zunehmend zerstört, die Schere zwischen Arm und Reich wird stetig grösser und die nationalistischen, rassistischen, sexistische Bewegungen gewinnen immer mehr an Stärke. Wer mit diesen Missständen konfrontiert ist, steht schnell vor der Frage was sie*er tun soll und kann. Doch als Einzelne können wir wenig ausrichten – denn wir haben es mit gesellschaftlichen und ökonomischen Machtstrukturen zu tun, die fast alle Lebensbereiche durchdringen deren Gewalt letztendlich auf der Zustimmung von Mehrheiten beruht. Allein können wir dagegen nicht angehen. Wir müssen uns organisieren – so unsere These. Der Frage warum und wie wollen wir am Dienstag 15.5.18 im Akut Thun in Form eines kleinen Workshops nachgehen.
    Türöffnung 18:30
    Beginn 19:00
  • Do
    17
    Mai
    2018
    19:00Akut
    Storm{O} aus Italien spielen HC der sich nicht gewaschen hat. Jedoch ist die bezeichnung HC etwas zu einfach. Ihr Lärm hat Einflüsse von Screamo über Blackmetal zu Crust. Also kommt und Geniesst!
    Türöffnung: 19:00
    Ende: 23:00

     

  • Fr
    18
    Mai
    2018
    19:30Akut
    Marco Kovic von [Skeptiker] Schweiz – Verein für kritisches Denken. Vortrag darüber, warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben.
    Anschliessende Diskussionsrunde

    www.skeptiker.ch
    Türöffnung: 19:00


     

     

  • Sa
    19
    Mai
    2018
    20:00 - 00:30AKuT

    Konzertabend mit Sooma (Grunge, Noise) aus Zürich und Heavy Harvest (Stoner Rock / Punk Rock / Noise Rock) aus Basel - yeah wir freuen uns sowas von!

    SOOMA tauchen direkt aus dem Kern der Rockmusik auf und reduzieren diese auf ihr Maximum. Auf Umwegen würde sonst nur unnötig Energie abfliessen und wo diese hin muss, ist klar: direkt unter die Haut. Rohe Kraft, schelmische Präsenz und greifbare  Emotion sind in der Musik von SOOMA verkörpert.
    SOOMA führen in so manchen düsteren Abgrund, aber sie tun es mit einer mitreissenden Wucht, die Leben einhaucht.

    https://sooma.bandcamp.com/

     

    HEAVY HARVEST: Born into the cold November of 2011, Heavy Harvest has been creating a loud and angry mix of Stoner Rock, Punk Rock and Noise Rock. This results in highly energetic, unpredictable and chaotic live shows. They released their first full-length "Rats" on May 12th 2017.

    https://heavyharvest.bandcamp.com/

  • So
    20
    Mai
    2018
    13:30Akut
    Wir bauen uns eine eigene Verschwörungstheorie und versuchen sie soweit wie möglich zu verbreiten.

     

     

  • Di
    22
    Mai
    2018
    20:00Akut
    Die „Theatersportgruppe Uni Bern“ und „Planlos“ treffen in einem spektakulären Improv-Theater Battle aufeinander und setzen sich spielerisch mit dem Thema Verschwörungstheorien auseinander.
    Türöffnung 19:30

     

  • Mi
    23
    Mai
    2018
    20:00Akut
    Berndt Harder von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften hält einen Vortrag in dem er darauf eingeht, was Verschwörungstheorien eigentlich sind und warum Gegenaufklärung wichtig ist.
    Anschliessend Diskussionsrunde
    www.gwup.org
    Türöffnung: 19:30

     

  • Do
    24
    Mai
    2018
    20:00Akut
    Dieter Sträuli von InfoSekta erzählt über die Psychologischen Hintergründe und Ursachen von Verschwörungsdenken.
    Anschliessend Diskussionsrunde
    www.infosekta.ch    DIETER STRÄULI IST VERHINDERT!

     

    Türöffnung: 19:30

     

     

  • Sa
    26
    Mai
    2018
    20:00 - 00:30AKuT
    Das AKuT heisst seine Nachbaren Loose Conection aus dem Thuner Untergrund (sie haben ihren Bandraum eine Etage tiefer) herzlich willkommen!

    Support: Neo & Neo (Independent Folkpop)

    Türöffnung 20:00 - 00:30 Uhr

    LC_Bandfoto

    Loose Connection – vielschichtiger und tiefsinniger Indierock. Die Songs der Thuner Band erzählen persönliche Geschichten, die, getragen von der Wärme der Musik, tief unter die Haut gehen. Egal ob es die sphärischen, melancholischen Klangteppiche sind, die die Zuhörer zum Träumen einladen, oder die eruptiven Gitarren, die einen urplötzlich mitreissen – mit ihren ausgeklügelten Arrangements und einer unvergleichlichen Live-Energie gelingt es dem Quintett immer wieder, das Publikum auf eine ganz spezielle Reise mitzunehmen.

    Unterstützt wird Loose Connection vonNeo & Neo!

    Neo&Neo solo_preview

  • Di
    29
    Mai
    2018
    21:00Akut
    Die Mondverschwörung erzählt die Geschichte von Dennis Mascarenas, einem Reporter, der herausfinden will, wem der Mond eigentlich gehört. Infolge seiner Recherche trifft er auf Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Neo-Nazis
    Türöffnung: 18:00

     

  • Sa
    09
    Jun
    2018
    13:00Akut
    -Festplatte verschlüsseln
    -Anonym surfen
    -Mit photoshop was basteln
    -Schon wieder Passwort vergessen?
    Bring deine Geräte, deine Fragen und deine Ideen und Projekte mit. Ob IT-Crack oder blutige*r Anfänger*in, alle sind am Techday herzlich willkommen. Wir wollen uns austauschen, Dinge entstehen lassen, Ideen teilen, etwas lernen, hacken und Wissen weitergeben.
    Ab 13:00 bis ca. 18:00

     

  • Fr
    15
    Jun
    2018
    18:00Akut
    The End of Meat zeigt eindrucksvoll die versteckten Auswirkungen des Fleischkonsums, untersucht die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung und wirft kritische Fragen über die zukünftige Rolle der Tiere in unserer Gesellschaft auf.
    Im Anschluss spricht Tobias Sennhauser, Präsident Tier im Fokus, mit Urs Marti, bio-veganer Bauer und Begründer des Lebenshofs Tierarche im Berner Seeland. Mit Diskussion.
    Zeitplan:
    18.00 veganes Apéro
    19.00 Film: The End Of Meat
    20.30 Gespräch und offene Diskussion
    Der Film findet im Vorfeld Grossdemo „Nutztierhaltung abschaffen” (28. Juli in Bern) statt.
  • Sa
    16
    Jun
    2018
    13:34AkuT
    Endlich ist es wieder soweit! Das AKuT verwandelt sich in eine fulminate Arena, in der sich  Tichuaner*innen aus aller Welt messen können. Ob erfahrene Bombenschmeisser*innen oder neuere Hundeverschieber*innen, meldet euch auf jeden Fall an. Es wird ein bombastischer Spass!!!
    Eintreffen der Teams: 13.30 Uhr
    Turnier: von 14:00 Uhr bis zum Sieg oder Game over!
    Anmeldung unter info@akut-thun.ch bis am 15.06.18 um 23.59Uhr. (Achtung! Früh anmelden lohnt sich, es hat limitierte Plätze!)
     
  • Sa
    23
    Jun
    2018
    20:00Akut
    2. Antiracup Turnier beim Gotthelf/Dürrenast Fussballplatz. Anmelden könnt ihr euer Team per Mail an thun@antiracup.ch.
    Infos gibt’s auf https://www.facebook.com/events/161000504733567/
    Wer danach noch Energie hat und nicht zusammengeschutet ist, geht an die Afterparty im AKuT:
    Türöffnung 20:00 – 03:30 Uhr
    NOFNOG
    http://www.nofnog.ch/
    FHG
    https://www.youtube.com/watch?v=n0fe1IbqSow
    033 Casanovas
    https://www.facebook.com/saimondisko/

     

  • Sa
    30
    Jun
    2018
    ganzerTagam akutbadestrand

    Unser Lieblingstag im Jahr:
    das Sommerfest!

    Schreibs dir hinter die Ohren oder tätowiers dir auf den Unterarm: 30. Juni SOMMERFEST!!!! Mit Musik, Strassenkunst und Tanzbeinschwingen, Meersichtbar, Wasserschlacht, leckerschmeckergaumenschmaus, zukunftsvisionen und anderem kuriosem. Für alt und jung. Mit oder ohne Sommerfesterfahrung.