PROGRAMM

Jeden Dienstag Abend ist die “Einfach Bar” offen. Eignet sich sehr gut zum “eine ga nä”.

 

Termin Informationen:

  • Di
    15
    Mai
    2018

    Workshop zur 1. Mai Kampagne Reclaim the future: „Wenn wir uns organisieren“ Workshop zu Strategie & Selbstermächtigung

    19:00Akut
    Die Natur wird zunehmend zerstört, die Schere zwischen Arm und Reich wird stetig grösser und die nationalistischen, rassistischen, sexistische Bewegungen gewinnen immer mehr an Stärke. Wer mit diesen Missständen konfrontiert ist, steht schnell vor der Frage was sie*er tun soll und kann. Doch als Einzelne können wir wenig ausrichten – denn wir haben es mit gesellschaftlichen und ökonomischen Machtstrukturen zu tun, die fast alle Lebensbereiche durchdringen deren Gewalt letztendlich auf der Zustimmung von Mehrheiten beruht. Allein können wir dagegen nicht angehen. Wir müssen uns organisieren – so unsere These. Der Frage warum und wie wollen wir am Dienstag 15.5.18 im Akut Thun in Form eines kleinen Workshops nachgehen.
    Türöffnung 18:30
    Beginn 19:00