PROGRAMM

DIY for ever

Termin Informationen:

  • Mi
    15
    Mai
    2019

    femin-iss-tisch

    19:00
    Gemeinsames veganes Znacht. Offen für alle. Ab 19:00 Uhr.
    Thema: Frauen*streik am 14. Juni
    
    - Möchte und kann ich mich am Frauen*streik am 14. Juni beteiligen? 
    - Welche Möglichkeiten zur Beteiligung gibt es? 
    - Was sind meine, was sind deine Streikgründe? 
    - Wie kann ich mich als Cis-Mann|1| mit dem Streik solidarisieren und  den Streik unterstützen? 
    - ... 
    Mehr Infos zum Frauen*streik: 
    https://frauenstreik2019.ch/
    https://www.facebook.com/FrauenstreikThunBeO/
    
    |1| cis Mann = sich selbst als Mann definierend und bei der Geburt "Mann" als Geschlecht zugewiesen bekommen.
    
    Femin-iss-tisch? 
    Gemütliches Beisammensein und Diskussion & Austausch zu feministischen Themen. Der Femin-iss-tisch bietet Menschen die Möglichkeit für kritische Auseinandersetzungen, inspirierende Diskussionen, selbstbestimmt zu lernen, Wissen zu teilen und um sich gegenseitzig zu vernetzen und zu stärken. Die Themen sind divers: Sexismus, Machtstrukturen, Heteronormativität, der weibliche Körper, Frauengesundheit, Care-Arbeit ... und werden uns bestimmt nicht ausgehen! Lassen wir uns überraschen, was aus diesen Diskussionen entsteht. Der Femin-iss-tisch ist, wenn im Programm nicht anders beschrieben offen für alle.  Auch freuen wir uns über einen Austausch von Jung bis Alt. Mensch braucht keinerlei thematische oder politische (Vor-)Kenntnisse, um die Veranstaltung zu besuchen.