Aktiv werden und unterstützen

AKuT Kollektiv
Du hast Interesse dein wöchentliches Jassturnier im AKuT durchzuführen, einen feministischen Bücherworkshop zu organisieren, oder doch lieber ein Konzert veranstalten?
Du stehst gerne einmal hinter und nicht nur vor der Bar, oder möchtest dich gerne regelmässig engagieren? Melde dich doch bei uns! Gerne beantworten wir dir per Mail, oder auch vor Ort, alle deine Fragen und freuen uns über dein Interesse und deine Denkanstösse.

Verein Freund:innen des Freiraums
Freund*innen des Freiraums, so heisst der Verein der hinter dem AKuT steht. Er dient einerseits als rechtliche Organisationsform für den Betrieb, anderseits ist es eine Plattform für alle, die gerne das AKuT unterstützen, aber nicht selber mitmachen können oder wollen. Die Mitglieder sind eine wertvolle Stütze, mit ihrer Mitgliedschaft zeigen sie ihre Solidarität zum AKuT und dafür, wofür es steht.
Statuten Verein Freund:innen des Freiraums
Möchtest du Mitglied werden?
Schicke ein Mail an info@akut-thun.ch

Solianlass organisieren
Im AKuT werden regelmässig Solidaritätsanlässe veranstaltet. Bei einem solchen Anlass wird ein Teil der Einnahmen an ein unterstützenswertes Projekt gespendet. Meist sind dies lokale politische Projekte, aber es können auch fernere Anliegen sein, die damit unterstützt werden. Eine
solche Veranstaltung können grundsätzlich alle organsieren.

Sitzungsräume, Material ausleihen, Erfahrungen austausch
Bist du bereits in einer anderen Gruppe aktiv und auf der Suche nach einem Sitzungsraum? Machst
du eine Veranstaltung und dir fehlt Technikmaterial? Gerne unterstützen wir Projekte und Ideen, die unseren Grundsätzen entsprechen und teilen unsere Infrastruktur und Erfahrungen.