Programm

 

 

Termin Informationen:

  • Fr
    01
    Nov
    2019

    Winterkleidersammlung für Menschen in Not

    17:00AKuT
    Der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen sinken in ganz Europa und viele Menschen haben immer noch kein Dach über dem Kopf, leben unter prekären Bedingungen.
    Deshalb werden am Freitag 01.11.2019 wieder Winterkleider im AKuT gesammelt! Von 17:00 – 20:00 Uhr werden die Organisationen Kune Aid und Open Borders Caravan Bern Kleiderspenden entgegennehmen. Besonders dringend werden warme Männerkleider der Grössen S und M benötigt, aber auch Frauen- und Kinderkleider werden entgegengenommen. Auch Decken, Schlafsäcke, Zelte und Schuhe (ohne Absätze!) sind wichtige Spenden für diese Menschen, die oft gezwungen sind auf der Strasse zu leben.
    Die Spenden werden anschliessend an Camps für geflüchtete Menschen in Europa weitergegeben.
    Schon ein warmer Pullover, dicke Stiefel, ein Paar Jeans oder Handschuhe können das Leben einer geflüchteten Person verbessern.
    
    Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen und viele Spenden. Wir bitten um einen Unkostenbeitrag von 1 CHF pro kg abgegebener Spenden, den wir für Transportkosten verwenden.