PROGRAMM

DIY for ever

Termin Informationen:

  • Sa
    25
    Jan
    2020

    Queer Square

    17:00AKuT
    QUEER SQUARE ist eine Coproduktion vom AKuT und Queer Thun und bietet Musik, Bar, variierende Programmpunkte und v.a. viel Platz für alles, was von Heteronormativität abweicht. Einen ganzen Abend lang stellen wir die Welt mal bitzeli auf den Kopf, und "queer sein" ist normal.
    
    Dieses Mal:
    Das Vorabendprogramm zwischen 17:30 und 18:30 Uhr steht unter dem Schwerpunkt TRANS*. Wir zeigen einen exklusiven Kurzfilm. Er war Teil einer Matur-Arbeit. Die Hauptperson im Film ist ein Transmann – und Mitglied des «Queer Square» Teams! Sowohl der Filmemacher als auch der Protagonist werden anwesend sein und uns in das, was sie zusammen erlebt haben, mit hinein nehmen. Ein Gast von Transgender Network ergänzt die Runde.
    
    Ab 19 Uhr gibt es ESSEN für alle – biologisch und vegan. Es bekochen uns unsere Freund*innen von den Queeren Gottesdiensten.
    
    Um ca. 20:30 Uhr folgt der Haupt-Act des Abends: Ein KONZERT mit der jungen, queeren Rapperin best-elle aus Bern!
    
    Nach dem Konzert gibts DANCE SOUNDS – und zwar dieses Mal bis 2 Uhr! Für das erste Set bis ca. Mitternacht haben wir Dj Ngard aus Olten angelockt; das zweite Set servieren uns die Frauen von Clit au riz aus Bern.
    
    Die BAR ist durchgehend geöffnet und bietet neben dem gängigen Angebot auch leckere Cocktails an!
    
    Willkommen sind alle Menschen, die vielfältig-buntes Leben mögen oder es unbeschwert kennenlernen möchten.
    
    Eintritt frei, Kollekte.
    Türöffnung: 17:00
    Ende: 02:00