Programm

Termin Informationen:

  • Fr
    06
    Mai
    2022

    Konzert: SCHERBEkontraBASS

    19:30

    SCHERBEkontraBASS reloaded – das sind Marius del Mestre von „Ton Steine Scherben“ und Florian Galow, virtuoser Kontrabassist aus Lübeck, der sein Kontrabass-Spiel schon auf mehr als 30 CDs beigesteuert hat. Die beiden bieten ein furioses TON STEINE SCHERBEN und RIO REISER Programm mit Gesang, Gitarren und Kontrabass. Eine Reise durch den musikalischen Kosmos der Scherben und Rios, garniert mit Anekdoten und kleinen Geschichten.

    Da Sie ganz frisch zusammen spielen, gibt ihnen das die Gelegenheit, das Programm umzukrempeln, aufzufrischen und neue Blickwinkel zu entdecken: Die alten Hits und revolutionären Gassenhauern, wie „Alles Lüge“ oder „Keine macht für niemand“, Liebeslieder wie „Junimond“, aber auch leise Töne und eher unbekannte Songs gehören zum neuen SCHERBEkontraBASS-Programm.