Programm Juni/Juli 2014

6. Juni – Ausstellung + Party

“Life ist made of small moments like this” Ausstellung von Tereza Glazova und
Katerina Slavikova über ihren einjährigen Aufenthalt in der Schweiz, mit anschliessender
Party.
Türöffnung 20:00 Uhr
Beginn Ausstellung 20:45
Beginn Party für die Tanzfreudigen 22:00 Uhr


7. Juni Sing&Songwriterabend mit Frost&Fog und weitere

Die zwei Lieben haben das AKuT schon einmal an einem Open Mic verzaubert. Wir freuen uns sie noch etwas länger auf der Bühne sehen & vor allem hören zu dürfen. Lasst euch  von dieser wunderschönen, melancholisch-verträumten Musik davon tragen. Frost&Fog aus Thun ist zauberhaft, zart & verträumt! Juhui 🙂
Die zweite geplante Band “Sound Behind The Two”  musste ihr Konzert leider absagen, eine zweite Band ist in Planung.
Reinhören
Reinsehen
Ab 20:00 Uhr, Eintritt Freier Preis

ControlCenter2ControlCenter2


8. Juni BUNTES AKuT SOMMERFEST

sommerfest

für kleine krabbelnde Monster, haarausfall- und runzelnfürchtende Älterwerdende, gebisslose Junggebliebene und alle anderen Schönheiten!
Mit Spili, Malen, VoKü, Siebdruck, Musik, Jonglage, Gratisflohmi und Gratisflohmi
Ab 14:00 Uhr

Für den Gratisflohmi: Bring was du nicht mehr brauchst, aber andere noch Freude daran haben könnten & nimm alles was dir gefällt + am Schluss dein Zeug, dass du nicht losgworden bist wieder mit. Weiterschenken statt wegschmeissen!!


 12. Juni Antirep-Workshop

Antirep-Workshop 19:30 Uhr


 

13. Juni Counter Culture presents Solipunkkonzis für Raie Manta

Renegades of Punkrock (Punk, Brasilien) + tba


14./15. Juni AKuT und Brohemia präsentieren: Untendurch, eine Ausstellung/Vernissage der anderen Art.

Sa 14. Juni ab 14:30 Eröffnung der Ausstellung mit Apéro und  musikalischer Abend, am Abend gemütliches Beisammensein.

So 15. Juni ab 11:30 Ausstellung + gemütliches Beisammensein


 15. Juni Jonglage Workshop

Ab 14:0o Uhr Bälle selber herstellen
Ab 15:00 Uhr Jonglage Workshop für Anfänger + Fortgeschrittene


20. Juni Konzertabend mit Holaduli und Amarillo Brillo

Die Vorfreude steigt mit jedem Tag, bald schon kommen die lieben Holadulis mit den lieben Brillos ins AKuT. Der Abend wir garantiert wunderbar mit Musik zum Tanzen, Träumen, davon Segeln, zum Nachdenken und Gemeinsam allein sein.

10178149_715434841832938_2226424308575790716_n

Denn Holaduli das sind vier Träumer in einem Ruderboot in einfullem Meer aus Welt. Die Wellen sind ihre Freunde und das Zentrum der Musik. Die Holadulis schauen die Welt durch die Kinderaugen eines alten Piraten an und verarbeiten dies in Mundart-Text und Wellen-Musik. Sie sehen sich als Don Quijote der Meere. Mit leisen Texten und runder Musik wird gegen die zu laute Brandung und die reissende Strömung angespielt. LAUT IS OUT. Schnallt euch die Wanderschuhe an und spitzt die Ohren: Holaduli hören

Es gibt nur eine Person, die ebenso charmant und herzlich “merci viu mau” ins Publikum brüllt wie Säm von den Holadulis und das ist Henry von den Amarillo Brillo 😉

Amarillo Brillo steht für verträumte Musik, melancholische Akkordeon Melodien gespickt DSCN2128mit treibenden, rauhen Gitarrensoli von Henry. Die Brillos gibts seit den neunziger Jahren und gelten als Thuner Kultband, geprägt durch Henry’s Gesang, den manche liebevoll “charmant falsch” oder “knapp an den schönen Melodien vorbei schrammend” bezeichnen, was aber den Charakter von Amarillo Brillo genau ausmacht – sie sind authentisch und ehrlich.
Bei Amarillo Brillo reinsehen & reinhören.

Lasst euch durch die feinen Melodien, wirren Klänge, schönen Gesänge und den nachdenklich stimmenden Texten verzaubern.


21. Juni gemütlicher Spili Nami/Abä

spielen spielen spielen, diskutieren und bieren ab 16:00 Uhr bis ca. 00:30


 27. Juni 1. AKuT Jam Session

ab 20:00 Uhr bis 00:30


 28. Juni Konzi Saimon Disko

Hip-Hop / Rap aus Thun mit Freestyle Session.
Türöffnung 20:00 Uhr, geöffnet bis 03:30 Uhr


 

5. Juli Abschlussfilmtournee –

Screening der Abschlussprojekte aus den Studiengängen Animation 2D&3D der Hochschule Luzern Design&Kunst.
AKuTBAFlyer20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Eintritt Kollekte


Sommerpause bis ca. Mitte August

ferien3Geht an’s ‘Am Schluss’ und geniesst
die gute Musik und das Zusammensein auf dem Mühli,
realisiert kreative oder politische Projekte,
flätzt euch so richtig auf dem Liegestuhl,
reist in die Ferne,
tanzt im Sommerregen

– seid unkonventionell und
benehmt euch daneben –
das werden auf jedenfall wir tun!
Bis bald!